Du findest gut was wir machen? 😀
Dann bist du hier genau richtig!

Wir sind zwar voller Tatendrang, können aber leider nicht immer alle Projekte so umsetzen, wie wir das wollen. Bildlich gesprochen geht es uns manchmal so, wie dem Güterzug oben im Bild: Vor einem roten Signal stehen und nicht weiterkommen. Oft fehlt es dazu am lieben Geld 😥    

Sei es das Fahrplanbuch RNN/VRN, das wir zusammen mit PRO BAHN alle zwei Jahre zu bezahlbaren Konditionen an seine Zielgruppe herausgeben wollen, die laufenden Kosten für unsere IT-Infrastruktur oder Mietkosten für Veranstaltungsräume, wenn wir z.B. mit BürgerInnen ins Gespräch kommen wollen. All das und mehr muss irgendwie finanziert werden. 

Möchtest du uns und unsere Mitglieder dabei unterstützen, die Mobilität der Menschen im Kreis Bergstraße zu verbessern? Dich mit Gleichgesinnten austauschen und der Verkehrspolitik zu mehr Nachhaltigkeit verhelfen? 

Dann werde gerne selbst Mitglied bei uns oder unterstütze uns unverbindlich mit einen Geldbetrag deiner Wahl. Jeder Euro zählt! 💰💸

 WICHTIGE HINWEISE

(bitte lesen, bevor du deine Brieftasche öffnest)


---   Damit unser Generalsekretär deinen Unterstützungsbetrag richtig zuordnen kann, bitte im Verwendungszweck "Förderung bergstraße-mobil" angeben.


---   Wenn du uns innerhalb eines Jahres mehr als 100 € zukommen lässt, würdigen wir dich automatisch durch eine Namensnennung auf der Rückseite unseres Fahrplanbuchs, das alle zwei Jahre erscheint. Wenn du dies NICHT wünschst, gebe im Verwendungszweck bitte zusätzlich "Keine Namensnennung" an! Wenn ein anderer Name, als der des Kontoinhabers aufgeführt werden soll, bitte dies ebenfalls im Verwendungszweck angeben.


---   Wir sind ein nicht eingetragener Verein, der fest davon überzeugt ist, dem Gemeinwesen etwas Gutes zu tun - sich also für "gemeinnützig" hält. Allein aus Gründen der Bürokratievermeidung haben wir jedoch bewusst darauf verzichtet, einen Freistellungsbescheid beim Finanzamt zu beantragen. Leider bedeutet das für dich: Wir sind nicht berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Bei dem Geldbetrag, den du uns überlässt, handelt es sich daher um eine sogenannte "Schenkung", die nicht von der Steuer abgesetzt werden kann. 


Möchtest du eine Spende mit Bescheinigung für eine Unterstützung unserer Aktivitäten in der Region Weschnitztal-Überwald leisten, spende bitte an einen eingetragenen Verein oder eine andere vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannte Organisation, die hier mit uns zusammenarbeitet. Eine Liste der teilnehmenden Organisation findest du HIER.


Unsere Vereinsleitung unterliegt der demokratischen Kontrolle durch seine Mitglieder. Alle Infos zu unseren Regelungsmechanismen, Zielen und weiteren Grundsätzen unserer Selbstverwaltung findest du in unserer Geschäftsordnung . 

Hast du die obigen Hinweise gelesen?
Dann weißt du jetzt was du tust, und kannst loslegen 😉



https://www.paypal.me/bergstrassemobil


1) Speichere die Nummer +49 1577 9217391
in deinem digitalen Adressbuch


2) Öffne die giropay-App und geh' dort
auf das Menü "Senden"


3) Wähle oben genannte Nummer

aus der Kontaktliste aus


4)
Gib den Betrag deiner Wahl ein
und tippe auf "SENDEN"



 



SEPA-Überweisungsträger
Überweisungsträger_bergstraße.mobil_A4.pdf (201.07KB)
SEPA-Überweisungsträger
Überweisungsträger_bergstraße.mobil_A4.pdf (201.07KB)